Kommissar Rex auf Persisch

OMG! Was hab ich da grad auf Facebook gefunden! Den TV Serien Klassiker (bzw fast schon „Schinken“) Kommissar Rex! Und der war schon auf Deutsch soooo mies, aber auf persisch kann das schon wieder was. Gebt euch das einfach mal! Wahnsinn!

Ich gebe es zu, dass ich als Kind mir gerne Kommissar Rex angeschaut habe, aber noch die Folgen, wo Kriminalinspektor Richard „Richie“ Moser und Kriminalinspektor Ernst „Stocki“ Stockinger die Hauptrollen gespielt haben. Also Tobias Moretti und Karl Markovics. Grad auf Wikipedia nachgelesen, dass das nur die ersten beiden Staffeln so war und es insgesamt 16 gegeben haben soll! Wow! Also ja, die ersten mim Moser und Stocki, die habe ich mir noch gerne angeschaut. Aber echt verrückt, dass das 16 Staffeln lang produziert wurde. Und der Hauptermittler wurde immer und immer wieder ausgetauscht. Der arme Rex :P Konnte sich nie an ein Herrchen gewöhnen. ROFL! An Gedeon Burkhard als Alexander „Alex“ Brandtner kann ich mich noch erinnern (nachdem Moser den Serientod sterben musste *g), an einen Alexander Pschill, Kaspar Capparoni, später übernahmen Davide Riviera und Marco Terzani die Rollen. Letztere sind beides die TV Serien Namen, nicht die echten, da die in Wikipedia nicht mehr angezeigt wurden. Und auch nicht so relevant sind :P

Beim Anschauen der persischen Version von Kommisar Rex kommt ein wenig Fremdschäm Gefühl auf. Weiss nicht warum das Ausland so auf diese eigentlich recht dümmliche Serie so abgefahren ist. Wahrscheinlich bis heute der größere TV Export Schlager der österreichischen Serien Geschichte. Oder war irgendeine andere österreichische Serie erfolgreicher als Kommissar Rex?

Schreibe einen Kommentar