Vettel und Leclerc Unfall im Österreich GP

Alter, was geht mit Ferrari? Die leisten sich wirklich einen Fauxpas nach dem anderen. Nicht nur hat Binotto die ganze Vettel Causa und der Vertragsgeschichte wie ein Amateur gehandhabt, ein wirklich miserables Auto für 2020 gebaut, als Draufgabe fahren sich die beiden Fahrer gegenseitig ins Auto. Diesmal war aber Sebastian Vettel unschuldig, Leclerc war mehr als dezent übermotiviert und wollte in der ersten Runde gleich mal das verpatzte Qualifying wieder gut haben. Monaco letztes Jahr lässt grüßen, sag ich da nur :P Und dann sieht das aus, wie oben zu sehen. VET und LEC die ersten und für die meiste Zeit des Österreich GPs auch die einzigen, die ausgeschieden sind.

Hier kann man den Unfall nochmal aus allen Perspektiven sehen. Inkl. dem Video hier auf Formula1.com.

Ein echtes Ferrari-Fiasko in Spielberg, wenn ihr mich fragt. Ferrari ist wieder das Pech und Pannen Team, wie es vor der Ankunft von Michael Schumacher 1996 war. Haben sich eh gut gehalten, aber jetzt steht das italienische Chaos an der Tagesordnung wieder. Von der alten Ordnung und der Professionalität der alten Tage ist nichts mehr zu sehen. Da konnte auch Vettel das sinkende Schiff nicht mehr retten.

Mal sehen, wie es in Ungarn jetzt für Ferrari laufen wird. Man hat echt einiges gut zu machen hier. Schade find ich es in erster Linie für Sebastian Vettel. Denn Leclerc hat einen Vertrag für die nächsten Jahre und kann sich ein oder zwei Pannenjahre bei Ferrari karrieretechnisch erlauben. Vettel hingegen muss sich jetzt für ein anderes Team empfehlen, aber das geht schwer, wenn der Ferrari keine Leistung hat und der Teamkollege einem ins Auto fährt.

Schreibe einen Kommentar