Monster Boy wird neu aufgelegt

Da werden Erinnerungen wach. Was hab ich an Stunden in dieses Spiel investiert, das müssen wirklich unzählige gewesen sein. Die Rede ist hier von Wonder Boy in Monster Land 4, was ich unheimlich gerne auf meinem Sega Mega Drive damals gezockt habe. Zum Aufrischen hier das Video. Da kommen gleich wieder schöne Gefühle auf! :)

Dementsprechend aus dem Häuschen war ich dann auch, als ich auf 80.lv gelesen habe, dass FDG Entertainment einen Wonder Boy Clone aufgesetzt hat, mit dem Titel „Monster Boy And The Cursed Kingdom“. Aber der Trailer zur Neuauflage des 80er Klassikers hat mich dezent enttäuscht:

https://www.youtube.com/watch?v=Mjg1s6A6VJ8

Monster Boy And The Cursed Kingdom – Debut Gameplay Trailer
Coming 2017 to Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch and Steam
A legendary game series returns with an all-new adventure!

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Natürlich ist es sehr nahe am Klassiker angelehnt, aber irgendwie fehlt das Flair des Originals. Monster Boy And The Cursed Kingdom soll bald für die Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch und sogar für Steam erscheinen. Wieviel es kosten wird, konnte ich nicht herausfinden, aber ich denke mal schon paar Euronen.

Was meint ihr? Überzeugt euch Monster Boy And The Cursed Kingdom? Werdet ihr es euch kaufen? Ich muss mir das noch überlegen, aber bissi Zeit habe ich ja noch!

Schreibe einen Kommentar